osterreich

Öko-Themen in der Content-Industrie

In osterreich on April 15, 2007 at 5:17 pm

Game Shows, Spiel- und Dokumentarfilme, die sich mit Umweltschutz und ökologischen Themen befassen, rücken in den Vordergrund und erhalten verstärkt Sendeplätze zur Prime Time. Manche dieser Produktionen haben auch prominente Unterstützer im Rücken, wie etwa die Doku-Serie ‚Design E2‘ über ökologisch nachhaltige Architektur, hinter deren Sprecher sich Hollywood-Star Brad Pitt verbirgt. Der französische Fotograf, Filmemacher und Umweltaktivist Yann Arthus-Bertrand http://www.yannarthusbertrand.com der für sein Fotowerk ‚Earth from Above‘ mit dem ersten ‚MIPTV Green World Award‘ ausgezeichnet wird, legt in einem Vortrag auf der Messe dar, wie die Fernsehindustrie den Planeten retten kann.

Die Kompatibilität von Inhalten auf unterschiedlichen Plattformen ist ein weiterer, Weg weisender Trend in der Content-Industrie. ‚Multi-Plattform-Inhalte, also Inhalte, die nicht nur für das TV produziert werden, sondern auch gleichzeitig für Handy und Internet, sind sehr gefragt. Wir stehen derzeit vor einer Cross-Media-Revolution‘, so Garton weiter.“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: