osterreich

Region Wilder Kaiser prägt ihr touristisches Image im Zuge von Film- und Fernseh-Quotenhits – BILD

In osterreich on Oktober 22, 2007 at 10:45 am

Die Tiroler Familienregion Wilder Kaiser nutzt Film und Fernsehen höchst wirkungsvoll für ihre touristische Imagebildung: Eine deutschlandweite Promotionkampagne mit McDonald's zum aktuellen Comedy-Geniestreich "Lissi und der Wilde Kaiser" bildet dabei eine ebenso perfekte Plattform wie die neuen "Bergdoktor"-Folgen oder die Premiere des "Gipfeltreffens der Wetterfrösche".


"Lissi und der wilde Kaiser"

   Besonders freut sich der Tourismusmanager über den jüngsten Coup, der die Tiroler Familienregion sogar im Filmbusiness punkten lässt. Im Schlepptau einer riesigen McDonald's-Promotionkampagne zum Start des Animations-Kino-Hits von Bully Herbig "Lissi und der wilde Kaiser" agiert die Region als touristischer Exklusivpartner. Am 25. Oktober läuft die Kampagne deutschlandweit in allen 1.270 Filialen des Fast-Food-Riesens an und wird mit TV-Spots wirkungsvoll unterstützt. Der Mediawert wird von McDonald's mit rund 400.000 Euro beziffert.

"Der Bergdoktor" und "Wetterfrösche" fühlen sich wohl am Wilden Kaiser

   Noch bis Anfang November 2007 wird am Wilden Kaiser der durch die Schauspieler Gerhart Lippert und Harald Krassnitzer berühmt gewordene Quotenhit "Der Bergdoktor" produziert. Das ZDF und die mit der Produktion beauftragte NDF drehen im neuen "Bergdoktor-Haus" am Wilden Kaiser acht neue Folgen der Erfolgserie. In der Hauptrolle ist der österreichische Schauspieler Hans Sigl zu sehen. Perfekt kommunizierte sich die Familienregion Wilder Kaiser auch im Zuge des jüngst einberufenen "1. Gipfeltreffens der Wetterfrösche". Nahezu alle relevanten TV-Stationen im deutschsprachigen Europa entsandten ihre Wetterfrösche in die Region. Die Gastgeber freuten sich über unbezahlbaren Image-Gewinn durch eine Vielzahl an aktuellen TV-(Wetter-)Berichten und Reportagen mit einer potentiellen Reichweite von rund 35 Millionen Sehern sowie Begleitberichterstattung in millionenfacher Auflage.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: