osterreich

Internet World 2007 verbucht Rekordbeteiligung

In osterreich on Oktober 29, 2007 at 11:48 am

Online-Boom soll 2008 erhebliche Zuwächse bringen

Internet World 2007 mit Rekordbesuch

München – Die Internet World Fachmesse & Kongress http://www.internetworld-messe.de hat in ihrer 11. Auflage eine Rekordbeteiligung verbucht. Mit knapp 3.000 Besuchern und über 700 Teilnehmern konnten die Erwartungen der Veranstalter übertroffen werden. "Wir sind mit der Internet World 2007 sehr zufrieden. Insbesondere weil die Aussteller uns ein sehr positives Feedback zur Qualität der Kontakte und zur Anbahnung von Geschäften gegeben haben", sagt Michaela Voltenauer, Vice President des Veranstalters Penton Media http://www.penton.de , im pressetext-Interview.

Mit knapp 150 Ausstellern, Sponsoren und Partnern beteiligten sich fast drei Mal so viele Unternehmen an der Veranstaltung wie im Vorjahr. Die Zahl der Kongressteilnehmer kletterte gegenüber 2006 um 50 Prozent. Für 2008 rechnet Voltenauer erneut mit erheblichen Zuwächsen für die Fachmesse. Die Zahl der Aussteller etwa soll um 60 bis 80 Prozent steigen. "Mit der diesjährigen Internet World haben wir eine sehr gute Basis für eine weitere Expansion im kommenden Jahr gelegt."

Die erhofften positiven Auswirkungen der räumlichen und zeitlichen Nähe zur IT-Messe Systems blieben etwas hinter den Erwartungen zurück. "Zwar verspürten wir Synergien, das hochkarätige Publikum haben wir allerdings vor allem durch unsere eigenen Marketingmaßnahmen angelockt", sagt Voltenauer. Im kommenden Jahr soll die dann bereits bekannte Systems-Nähe aber weitere Vorteile bringen.

Im Mittelpunkt der diesjährigen Internet World stand die gesamte Wertschöpfungskette im Internet – von der Infrastruktur über den Webauftritt, Kundengewinnung und -bindung bis hin zum Backoffice. Darüber hinaus widmete sich die Veranstaltung Angeboten zu Web 2.0, der Beratung und Finanzierung sowie den Branchen und Märkten. Beim parallel laufenden Kongress standen neben der Weiterentwicklung von Web 2.0 Online Marketing, E-Commerce, E-Payment, Content Management, Usability, Paid Content und Services auf dem Programm.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: