osterreich

Grüne Reiseziele prämiert

In Allgemein on November 7, 2007 at 10:53 am

Preisverleihung in zwei Tranchen

Die international viel beachteten Gewinner der World Travel Awards http://www.worldtravelawards.com werden in diesem Jahr erstmals in zwei verschiedenen Veranstaltungen bekannt gegeben. Die World Travel Awards werden seit 1993 vergeben und haben einen ähnlich hohen Stellenwert wie die Oscars in der Filmbranche. Zehntausende Vertreter der Reisebranche wählen aus einem Pool internationaler Anbieter die besten jeder Kategorie aus. Die erste Tranche wurde am Wochenende im indischen Bagalore vergeben. Die Gewinner in den Kategorien „Welt“ und „Karibik“ werden in einer separaten Gala am 12. Dezember auf den Turks & Caicos Inseln bekannt gegeben.

Erstmals gab es bei den Auszeichnungen auch eine Kategorie „Green“. Sechs Anbieter wurden hier prämiert, darunter der umweltfreundlichste Flughafen, der britische East Midlands Airport http://www.eastmidlandsairport.com , das umweltfreundlichste Hotel Strattons in England http://www.strattons-hotel.co.uk , als umweltfreundlichstes Resort die Aqua City in Poprad/Slowakei http://www.aquacityresort.com . Der Preis für nachhaltige Reiseangebote ging an Responsible Travel http://www.responsibletravel.com . Als beste „Green Destination“ wurde der Tobago Main Ridge Rain Forest auf der Karibikinsel Tobago prämiert. Die britische Fluglinie Silverjet erhielt eine Auszeichnung als beste Green Transport Solution Company.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: