osterreich

Neuen Titel von Crysis: Wichtiger internationaler Erfolg für die deutsche Videospielbranche

In games on November 22, 2007 at 11:04 am

Videospielbranche
Fotorealistische Grafikdarstellung setzt neue technische Maßstäbe

Crysis setzt neue grafische Maßstäbe (Foto: crysis-shooter.de)

Das Frankfurter Game-Entwickler-Studio Crytek http://www.crytek.com hat mit „Crysis“ letzte Woche einen von vielen Spielefans schon lange heiß ersehnten Titel auf den Markt gebracht. Für die deutsche Videospielbranche stellt diese Veröffentlichung eine kleine Sensation dar. Zum ersten Mal seit Jahren hat man wieder einen Titel produziert, der auch international sehr erfolgreich ist. Selten hat es um ein Computerspiel einen solchen Hype gegeben. Vor allem die fotorealistische Grafikdarstellung soll neue technische Maßstäbe setzen.

„Technisch ist Crysis der Konkurrenz derzeit meilenweit voraus“, meint ein Experte des Softwarespezialisten Softwaredschungel http://www.softwaredschungel.at im Gespräch mit pressetext. Ein hoher Wertungsdurchschnitt in vielen Fachmagazinen sei Ausdruck für die hohe Qualität des Spieles. Tatsächlich sind die Einschätzungen, die in Zeitschriften und Internetforen im Zusammenhang mit Crysis auftauchen, durchaus positiv. Dies betrifft auch international so renommierte Spielportale wie Gamespot oder IGN. Für die deutsche Videospielbranche ist dies ein durchaus wichtiger Erfolg. „Nur ‚Die Siedler‘- und die ‚Anno‘-Reihe können international mit dem Erfolg von Crysis mithalten“, stellt der Computerspielexperte fest.

Fast eineinhalb Jahre lang wurden innerhalb der Spieler-Community vereinzelte Screenshots und Videos aus Crysis diskutiert. Als vor wenigen Wochen dann die offizielle Demo veröffentlicht wurde, konnten sich Spielfans erstmals selbst einen Eindruck von der Qualität des Titels machen. Schon früh war klar, dass eine derart realistische Grafik noch nie in einem Computerspiel zu sehen war.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: