osterreich

MINI Sports Activity Vehicle für die BMW Group von Magna

In Steiermark on Dezember 9, 2007 at 1:28 pm

Das freut Österreich und die steiermark. Magna International Inc.hat bestätigt, dass, wie bereits früher diese Woche von der BMW Group bekannt gegeben, seine Geschäftseinheit Magna Steyr für die Entwicklung zur Serienreife und die Produktion des MINI Sports Activity Vehicle (SAV) verantwortlich sein wird.
Bei den momentanen Wechselkursen erwartet Magna, dass seine mit dem Programm verbundenen Umsätze auf Jahresbasis umgerechnet 1 Milliarde US-Dollar übersteigen werden, sobald das Programm die volle Produktion erreicht. Der MINI SAV wird das zweite neue Fahrzeugprogramm sein, welches von Magna Steyr für die BMW Group produziert wird. Magna Steyr ist die einzige Produktionsquelle des BMW X3 seit der Markteinführung des Fahrzeugs im Jahre 2003 gewesen, und rechnet damit, die Produktion des X3 bis zum Ende des aktuellen Fahrzeugprogramms weiterzuführen.
Siegfried Wolf, einer der Geschäftsführer von Magna, erklärte:
„Dies ist eine grosse Anerkennung für die Arbeit, die Magna Steyr in der bisherigen Zusammenarbeit mit der BMW Group geleistet hat. Vor allem freue ich mich für unsere Angestellten, da dies uns erlaubt, einen weiteren Meilenstein in unserer langanhaltenden und erfolgreichen Zusammenarbeit mit der BMW Group zu setzen. „

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: