osterreich

Österreichischer Animationsfilm hat 1,2 Millionen Zuschauer auf "YouTube" – BILD/ANHANG

In osterreich on März 5, 2008 at 4:07 pm

"Theme Planet" ist der einzige österreichische Beitrag auf der CARTOON MOVIE in Babelsberg (6./7.3.

"Bunny Animation", ein vierminütiger Animationskurzfilm des Österreichers Michael Sormann, erreicht auf www.youtube.com 1,215.000 views - ein sensationeller Wert auf der weltweiten Videoplattform.

Michael Sormann (www.sormann3d.com) verdiente sich seine Sporen in der Game-Industrie, u.a. als 3 D-Lead Artist bei Rock Star Vienna, wo er Bestseller-Spiele wie "Max Payne" oder "GTA III" mit entwickelte.

Die Musik des Kurzfilms stammt aus der Produktion von David Brandstätter, einem 29-jährigen Grazer, der aktuell seine Erfolge in Hollywood feiert: für Harald Kloser lieferte er den "additional music score" für Roland Emmerichs neuestes Epos "10.000 B.C.". Brandstätter ist derzeit in Los Angeles, anlässlich der Weltpremiere von "10.000 B.C."

"Bunny Animation" ist der kleine Teil eines grossen Kinoprojekts namens "Theme Planet". Michael Sormann: "Seit 5 Jahren entwickle ich die Settings und Charaktere für einen Kinofilmstoff, der auf einem Planeten spielt, der ein einziger, gigantischer Themenpark ist." Die Verwirklichung des Filmprojektes "Theme Planet" erlebt diese Woche einen wichtigen Meilenstein in seiner Geschichte: Als einziges österreichisches Animationsfilmprojekt wird "Theme Planet" am 6.März im Rahmen der CARTOON MOVIE in Potsdam-Babelsberg präsentiert. CARTOON MOVIE ist das Koproduktions- und Finanzierungsforum für europäische Animationsfilme, laut den Veranstaltern eine Art "Klassentreffen der Branche". Insgesamt 47 Projekte sind zur Teilnahme ausgewählt worden, darunter mit "Theme Planet" erstmals ein österreichischer Animationsfilm. Die "Dr. Martin Zimper Medienprojekte GmbH" präsentiert "Theme Planet" auf der CARTOON MOVIE 2008 vor 500 Teilnehmern, darunter 135 Investoren und 70 Koproduzenten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: