osterreich

"Sing and Win!" mit Rainhard Fendrich

In osterreich on März 11, 2008 at 11:45 am

Die Live-Band spielt, das Publikum tobt und auf der Bühne singt ein Kandidat um bare Münze - das ist "Sing and Win!". Dieses Format vereint das Beste einer Karaoke-Show mit dem Besten eines Fernseh-Quiz. In "Sing and Win!" müssen die Kandidaten nicht richtig singen, aber sie müssen die Texte wissen, die Texte der beliebtesten Songs. Wir alle glauben sie zu kennen, sie liegen uns auf der Zunge, aber auch jedes einzelne Wort? "Sing and Win!" ist die österreichische Version des internationalen Formats "Dont forget the lyrics" und wird von Showstar Rainhard Fendrich moderiert.
Die Band spielt, der Kandidat bekommen den Text auf einem Bildschirm serviert, doch dann stoppt die Musik, das Laufband verschwindet - jedoch der Kandidat muss weiter singen. Ob er die Töne trifft ist egal, der Text muss stimmen! In der ersten Runde muss er nur wenige Wörter komplettieren, im Finale auch schon mal die ganze Strophe fertig singen. Der Kandidat entscheidet, wann die Lösung vom Showmaster eingeloggt wird. Mit jeder Runde steigt das Preisgeld, doch auch der Schwierigkeitsgrad. Deswegen stehen dem Kandidaten drei verschiedene Joker zur Verfügung, die er jederzeit einsetzen kann. Der "Back Up-Sänger"-, "Multiple Choice"- und "Nachhilfe"-Joker.

"Sing and Win!"-Kandidaten können bis zu 25.000 Euro gewinnen. Insgesamt warten auf den Kandidaten acht Spielrunden. Werden alle bewältigt, wartet der Hauptgewinn. Die 4. Runde stellt eine Sicherheitsstufe dar. Wenn er diese bewältigt, gewinnt er garantiert 1.000 Euro. Scheitert er bei einer der weiteren vier Fragen auf dem Weg zum Hauptgewinn, kann er nicht mehr unter diese Gewinnschwelle von 1.000 Euro fallen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: