osterreich

Stellungnahme von Armin Assinger zum tragischen Vorfall um Helga Reiter

In osterreich on März 17, 2008 at 10:48 am

Auf Ersuchen von Armin Assinger veröffentlichte der ORF im Folgenden die Stellungnahme von Herrn Assinger zum tragischen und erschütternden Vorfall in Salzburg:

"Mit großer Bestürzung habe ich vom tragischen Vorfall um Frau Helga Reiter erfahren. Wiewohl mir die näheren Umstände nicht bekannt sind, bedauere ich diesen Versuch außerordentlich.

Mit Frau Helga Reiter hat mich in der Vergangenheit eine über Freundschaft und Geschäft hinausgehende Beziehung verbunden, die ich vor einiger Zeit nach klärenden Gesprächen beendet habe. Ich habe in der Vergangenheit mit dieser Beziehung einen Fehler gemacht und bedauere diesen, vor allem im Lichte dieser aktuellen Geschehnisse und ganz besonders gegenüber meiner Frau Bettina.

Meine bisherigen Stellungnahmen in dieser Sache in der Öffentlichkeit habe ich nach Abstimmung und mit Unterstützung meiner Frau Bettina mit Rücksicht auf Schutz und Würde meiner Familie abgegeben.

Angesichts des tragischen Ereignisses ersuche ich die Medien dieses Landes, sowohl die Gefühle und die Privatsphäre meiner Familie und mir, aber auch die von Frau Reiter zu respektieren. Ich wünsche Frau Helga Reiter baldige und vollständige Genesung.

Ich werde künftig keine über diese Feststellungen hinausgehenden Erklärungen in dieser Angelegenheit abgeben", stellt Armin Assinger abschließend fest.

Kommentar verfassen

