osterreich

Tiroler Woche zu Fritz Dinkhauser

In osterreich on April 9, 2008 at 2:06 pm

Im Auftrag der Tiroler Woche befragte das Innsbrucker Institut für Marktforschung und Datenanalysen (IMAD) Ende März 508 Tiroler über den Tiroler Arbeiterkammer-Präsidenten Fritz Dinkhauser.

29,3 % der Tiroler geben an, dass Dinkhauser bei der Landtagswahl im Juni mit einer eigenen Liste antreten soll.

18,3 % vertreten die Meinung, dass er besser mit der ÖVP zusammenarbeiten und nicht mit einer eigenen Liste antreten soll.

49 % der Tiroler Bevölkerung sagen, dass sich Dinkhauser aus der Landespolitik heraushalten und Kammerpräsident bleiben soll.

Dinkhauser greift im Tiroler Woche Interview die Tiroler Volkspartei und die SPÖ an. Angesprochen auf den vorgezogenen Wahltermin im Juni, erklärt Dinkhauser: "Die ÖVP und die Sozialdemokraten wollen mich verhindern. Es ist der Versuch mich demokratisch hinzurichten, aber dies wird nicht funktionieren, denn ich mache die Ochsentour um die notwendigen Unterstützungserklärungen zu erhalten." Das vorliegende Umfrageergebnis interpretiert Dinkhauser positiv: "Wenn man das Ergebnis zusammenzählt, dann heißt das, dieser Mann ist in Ordnung. 80 Prozent geben mir eine Bestätigung in meiner Arbeit. Das ist eine Sensation."

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: