osterreich

Klassiker Twinni ist 40 und beliebtestes Eis am Stiel in Österreich

In osterreich on Mai 4, 2008 at 8:23 am

Orange oder Grün?

Den Eislutscher alleine essen - oder doch lieber zu zweit? Diese Frage haben sich schon die Eltern der Kinder von heute gestellt. Twinni, das Schleckeis in grün-orange mit den zwei Holzstäbchen war nämlich schon damals, Ende der 1960er Jahre in der Eistruhe und damit in aller Munde. Heuer feiert der Klassiker seinen 40. Geburtstag und - ist neben eisig-Bewährtem und den zahlreichen Schleck-Neuheiten 2008 wieder in der erfrischenden Poleposition auf der Eskimo-Eiskarte.

Eis be back! Mit 7,1 Litern pro Kopf wird hier mehr Speiseeis geschleckt als in Großbritannien oder Russland. Von Eismengen wie in den USA - 20,4 Liter pro Kopf - sind wir bei uns aber weit entfernt, sagt Ernährungswissenschafterin & Foodtrendforscherin Hanni Rützler. Mit Genuss wurde im Vorjahr hierzulande um insgesamt 8% mehr Eis geschleckt. Beliebtestes Stieleis war der Klassiker Twinni, der heuer bereits 40 Jahre alt wird. 18 Millionen Stück wurden davon 2007 aus der Eistruhe geholt, sagt Michaela Binder von Eskimo. Meist nach demselben Muster:

Wie wird Twinni verspeist? Klar, in der Mitte auseinanderbrechen und dann entscheiden woran man zuerst lutscht! Im Geschmack von Birne und Orange liegt das Glüch auf Erden. Und in genau dieser Kombination dürfte auch das Geheimnis des jahrzehntelangen Erfolges liegen. Foodtrendforscherin Hanni Rützler beschreibt Twinni als "unverwechselbares Stück Lebensgefühl". Insbesondere den beiden Farben kommt dabei eine wichtige Rolle zu Austria wordpress.

Retro-Charme in Orange und Grün. Die Farben einen und teilen die Fans. Bis heute: Das Auge isst eben auch mit. Anlässlich des 40. Geburtstages von Twinni ist Eskimo nun dem ewigen Zwiespalt auf den Grund gegangen. Hauptsache jedenfalls Fruchteis-Genuss. Dabei sind sich Herr und Frau Österreicher einig: Erdbeer-Zitrone-Himbeer sind hierzulande am Beliebtesten und kommen heuer erstmals gemeinsam in einer Cremissimo-Sorte ins Eisfach.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: