osterreich

MySpace-Contest für asiatische Game-Entwickler

In osterreich on Juli 21, 2008 at 9:14 am


Wettbewerb soll Popularität der Plattform steigern

Mehr Bekanntheit durch Online-Games (Foto: MySpace)

Das soziale Netzwerk MySpace hat einen Contest für asiatische Videospiel-Entwickler gestartet. Mit dem Projekt TheGame08 http://www.myspace.com/thegame08 ruft MySpace junge Entwickler in Ländern wie China, Japan, Korea oder Indien dazu auf, Applikationen für Casual Games zu programmieren, die dann auf der Plattform integriert werden. Der Wettbewerb soll dem sozialen Netzwerk nicht zuletzt dabei helfen, seine Popularität auf dem asiatischen Markt zu steigern. Bis zur Tokyo Game Show im Oktober können die Entwickler um die beste Applikation wetteifern und den von MySpace erhofften "Social Game Hit" programmieren.

Die Teilnehmer mit einem Mindestalter von 18 Jahren können allein oder in Gruppen von bis zu drei Personen bei dem Wettbewerb mitmachen. Eine von MySpace eingesetzte Jury, auch Plattform-Präsident Tom Anderson ist mit an Board, ermittelt regionale Semi-Finalisten, die dann zur Tokyo Game Show entsandt werden. Der endgültige Gewinner wird dann am 9. Oktober bei dem Gaming-Event gekürt. "MySpace bestimmt die Zukunft des Online-Casual-Gaming mit, indem eine Plattform für die besten und strahlendsten Entwickler aus dieser Community zur Verfügung gestellt wird", so Steve Pearman, Senior Vice President Product and Strategy MySpace.

TheGame08 ist das erste derartige Projekt, das von MySpace grenzüberschreitend in Asien initiiert wurde. "Ich freue mich auf die einzigartigen und tollen Applikationen, die dieser Contest hervorbringen wird", ergänzt Pearman. Jenes Game, das zum Sieger gewählt wird, soll infolge neben Chinesisch, Japanisch und Koreanisch auch in Englisch angeboten werden. Außerdem will MySpace für den Gewinner und seine Applikation die Werbetrommel rühren und nicht zuletzt auch ein paar Geldbeträge ausschütten.

Im Gegenzug erfährt das soziale Netzwerk mehr Aufmerksamkeit für seine Applikationen und kann seine Position in Asien ausbauen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: