osterreich

Der Kindersammler

In Bestseller, Jugend, Life on Januar 9, 2009 at 2:19 am

Der Kindersammler

Der Roman Bestseller „Der Kindersammler“ hat das Thema Kinderschänder und ihre Opfer zum Thema.
Dieses Buch ist mit Abstand das grausamste und emotionalste Buch, welches ich seit langem gelesen habe. Ich dachte, ich kann einiges vertragen, nachdem ich ‚Cupido‘ (Hoffman), ‚Belladonna‘ (Slaughter) sowie ‚Das achte Opfer‘ (Franz) gelesen habe, aber ich habe mich geirrt. Ich gebe zu, wie ich das Cover des Buches betrachtet und die Inhaltsangabe gelesen habe, fand ich das Ganze schon etwas düster und traurig, aber dass die Geschichte so knallhart und drastisch geschildert wird, wußte ich nicht. Die ersten 100 Seiten haben mich an die Grenzen meiner Psyche gebracht. Die Geschichte mit Benjamin Wagner, das erste geschilderte Verbrechen des Serienmörders, ging mir dermaßen ans Herz, dass mir die Tränen geflossen sind. Es wird vieles aus der Sichtweise des Opfers erzählt, und die ganze Handlung über wird der Leser von Seite zu Seite gequält. Es ist für jemanden, der mit so einer grausamen Realität auf diese Art und Weise konfrontiert wird, kaum zu ertragen. Vorsicht, nicht für Sensible!

Der Kindersammler

Kommentar verfassen

